Unsere Kandidaten

Manfred Boos, 73 Jahre, Rentner


Gemeinderat Freie Wähler Gondelsheim, Bürgermeisterstellvertreter, Vorstand des TV Gondelsheim, Mitglied mehrerer Gondelsheimer Vereine, Im Prüfungsausschuss der IHK-Karlsruhe

Mit gesundem Menschenverstand für Gondelsheim handeln und entscheiden.

Andreas Bürker, 46 Jahre, 2 Kinder, Dipl.-Betriebswirt (FH), Softwareentwickler

Gemeinderat Freie Wähler Gondelsheim, Mitglied mehrerer Gondelsheimer Vereine


Mein Ziel ist es Gondelsheim für Jung und Alt als innovative Wohngemeinde zu stärken und eine attraktive Gestaltung von Verein, Freizeit und Familie zu fördern.

Christoph Brauch, 46 Jahre, 3 Kinder, Dipl.-Betriebswirt (FH), Geschäftsführer

Fraktionssprecher, Gemeinderat und Vorstandsmitglied Freie Wähler Gondelsheim, Mitglied mehrerer Gondelsheimer Vereine

Ich möchte auch künftig dazu beitragen, dass unser Gondelsheim fit ist für die anstehenden Herausforderungen und seinen Charakter als attraktive, lebenswerte und familienfreundliche Wohngemeinde behält.

Thomas Stein, 53 Jahre, 2 Kinder, Dipl.-Betriebswirt (FH)

Gemeinderat Freie Wähler Gondelsheim, Mitglied mehrerer Gondelsheimer Vereine


Mein Ziel ist es ein Gondelsheim zu gestalten das auch in Zukunft für unsere Kinder attraktiv und lebenswert ist.

Dr. Roland Fella, 63 Jahre, 2 Kinder, Dipl. Ingenieur Maschinenbau, Geschäftsführer

Gemeinderat Freie Wähler Gondelsheim, Mitglied im Tennis und Rallyeclub


Ich möchte, dass Gondelsheim seinen dörflichen Charakter behält, aber trotzdem wirtschaftlich gestärkt wird auch mit Erträgen aus der Windenergie. Umwelt und Naturschutz müssen aber gewahrt bleiben, deswegen kein Windrad im Wald.

Tino Huber, 26 Jahre, Landmaschinenmechanikermeister, Staatl. geprüft.
Fachkraft für Landwirtschaft.

Stellvertretender Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Gondelsheim, Mitglied mehrerer Gondelsheimer Vereine

Ich möchte künftig dazu beitragen, dass Gutes erhalten wird und dennoch zukunftsorientiert gehandelt wird.

Andrea Bachmann-Münsterer, 52 Jahre, 2 Kinder, Landwirtin, Geschäftsführerin

Mitglied im Heimatverein Gondelsheim

Ich möchte die Natur in Gondelsheim erhalten, damit der Ort attraktiv bleibt. Ich möchte mehr Austausch zwischen Jugendlichen und älteren Menschen organisieren, und mehr Orte der Begegnung für alle Bürger in Gondelsheim schaffen.

Manuela Walz, 49 Jahre, verheiratet, 1 Kind, Sozialversicherungsfachangestellte

Elternbeirat der Max-Planck-Realschule Bretten, Leiterin Kinderkirche Gölshausen, Mitglied im Tennisclub Grün-Weiß Gondelsheim, Kursleiterin Klangschalenmeditation


Mir liegt vor allem die Förderung unserer Kinder im Kindergarten, der Schule und in den Vereinen am Herzen.
Kinder sind unsere Zukunft.

Andreas Heidt, 53 Jahre, 1 Kind, Dipl.-Betriebswirt, Exportfachmann

Vorstandsmitglied Freie Wähler Gondelsheim, Mitglied im Männer-Gesangsverein.

Mein Ziel ist die Unabhängigkeit unserer Gemeinde zu bewahren, eine ausgewogene Gemeindepolitik zu gewährleisten und Gondelsheim für alle Generationen zu gestalten. Zukunftsorientiert und mit einem lebenswerten Jetzt, Hier und Miteinander.

Heike Witter, 57 Jahre, 4 Kinder, 2 Enkelkinder, IT-Consultant

Mitglied mehrerer Gondelsheimer Vereine.

Ich bin für ein wertschätzendes Miteinander und zukunftsorientierte Weiterentwicklung, um die dörfliche Lebensqualität in Gondelsheim zu gestalten und zu bewahren.

René Maisenhelder, 41 Jahre, verheiratet, 1 Kind, Dipl.-Ing. Maschinenbau, Servicebusiness Manager

Vorstand Schützenverein 1924 Gondelsheim, Mitglied mehrerer Gondelsheimer Vereine.

In einem gesunden Verhältnis Altes bewahren und zugleich Neues erschaffen, damit unsere Gemeinde attraktiv und lebenswert für alle Bürger*innen und speziell für unsere Kinder in Zukunft ist.

Michael Dubronner, 54 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Koch und Bürokaufmann

Ehrenamtliche Tätigkeit im Schützenverein Gondelsheim, Freikirche ICF Kraichgau

Ich stehe für die Kinder.- und Jugendförderung in unserm Ort. Dies ist für mich, Investition in die Zukunft, unserer Gemeinde.

Dr. Michael Fründ, 61 Jahre, Dipl. Chemiker, Stoffstrommanager Sonderabfall

Mitglied im Turnverein, Ortsverband DRK Gondelsheim, Kulturverein Gondelsheim

Ich möchte unsere Gemeinde lebenswert erhalten durch sinnvolle Verkehrsplanung, Schaffung von Wohnraum mit Augenmaß und Stärkung der Infrastruktur in allen Bereichen.

Frank Felgenhauer, 65 Jahre, verheiratet, Rentner

Mitglied Partnerschaftsausschuss Jumelage Droué. Mitglied der Theater- Gruppe „GondeLaien“ des Heimat- und Kulturvereins

Ich möchte mich für die Sicherheit unserer Straßen, Rad- und Verkehrswege und deren Senioren- und kindgerechter Gestaltung einsetzen. Weiterhin ist mir die Sprachförderung unserer ausländischen Mitbürger*innen wichtig, im besonderen Maße die schulpflichtigen Grundschüler und deren Familienkreis.